ClickOnce WPF mit Entity-Framework Mysql C# – Startet nicht

ClickOnce ist eine von mehreren Möglichkeiten eure Application dem End-User bereitzustellen.

Sollte eure Applikation keine Zusatzinstallationen oder DLL Dateien benötigen, bin ich mir ziehmlich sicher, das es auf anhieb funktioniert.

Was aber bei Problemen?
Z.B. Startet die Applikation und schließt sich danach sofort.

Eine Mögliche Lösung um diesen Fehler zu lokalisieren, möchte ich euch heute vorstellen.

 

Schritt 1

Ergänzt in eurer App.xaml dein Eintrag

 DispatcherUnhandledException="App_DispatcherUnhandledException"

Somit werden alle nicht in der Applikation behandelten Fehler aufgefangen.

Schritt 2

Fügt der App.cs folgenen Code ein.

 

 private void App_DispatcherUnhandledException(object sender, DispatcherUnhandledExceptionEventArgs e)
        {
            var strBuild = new StringBuilder();

            ExceptionMessages(strBuild, e.Exception);
            ExceptionStacktraces(strBuild, e.Exception);
            File.AppendAllText(@"C:\Temp\MyAppError.log", strBuild.ToString());
        }

        private void ExceptionMessages(StringBuilder sb, Exception e)
        {
            while (e != null)
            {
                sb.AppendLine("============== Exception ===============").AppendLine(e.Message);
                e = e.InnerException;
            }
        }
        private void ExceptionStacktraces(StringBuilder sb, Exception e)
        {
            while (e != null)
            {
                sb.AppendLine("======== Exception Stacktrace ==========").AppendLine(e.StackTrace);
                e = e.InnerException;
            }
        }